Kostümdesign: Anna Unheim im Zentralwerk Dresden

ANNA UNHEIM
„Ob ich am Ende heute Nacht ausgewechselt worden bin? Also wie steht es damit: War ich heute morgen beim Aufstehen noch die selbe? Mir ist doch fast als wäre ich mir da ein wenig anders vorgekommen, aber wenn ich nicht mehr die selbe bin, muss ich mich doch fragen: Wer in aller Welt bin ich denn dann?“ (Lewis Carroll)

ANNA UNHEIM ist.
ANNA UNHEIM ist eine Synthese von Tanzperformance und Rauminstallation.

ANNA UNHEIM dreht sich.
ANNA UNHEIM dreht sich um die Begegnung mit Vertrautem, was gleichzeitig fremd scheint.

ANNA UNHEIM spielt.
ANNA UNHEIM spielt mit den Ausrichtungen des Blickes und mit der Idee, dass Sie etwas anderes sehen, je nachdem, wo Sie im Raum und innerlich stehen.

ANNA UNHEIM findet.
ANNA UNHEIM findet am 10. Juli 2020 in der Galerie Kabinett im Zentralwerk in Dresden um 18:00, 19:00 und 20:00 statt.


Idee, Konzept und Choreographie: Daniela Lehmann
Performance: Anna Posch, Anna Till
Kostümdesign: Bettina Kletzsch
Video: Daniela Lehmann
Installation und
technische Begleitung: Martin Mulik, Steffen Huhn, Konrad Behr
Dramaturgische Assistenz: Marvin Neidhardt

Mit freundlicher Unterstützung von:
Zentralwerk e.V., TanzNetzDresden, Palucca Hochschule für Tanz Dresden, Tenza

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.
Diese Massnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.